Trenner Hausham RUMULT Rum Lantenhammer weiß

MASTER DISTILLER

RUMULT Master Distiller Tobias Maier

Bayrische Destillierkunst

Für seine neueste Kreation hat Tobias Maier lange „Rum experimentiert“. Das Ergebnis ist ein unverwechselbarer Pure Single Agricole Rum, und eine einzigartige Kombination aus besten Rohstoffen der paradiesischen Insel Mauritius und meisterhafter bayerischer Destillierkunst: der RUMULT Bavarian Rum (43% Vol.).

Über fünf Jahre setzte sich der preisgekrönte Master Distiller der oberbayrischen Traditionsdestillerie Lantenhammer intensiv mit dem Thema Rum auseinander und verfolgte mit größter Leidenschaft seine Idee, einen bayrischen Rum zu kreieren und selbst zu destillieren.

Herstellung
Tobias Maier Destiller Masterdestiller Rumult
Trenner Hausham RUMULT Rum Lantenhammer weiß
„Rum ist für mich die Spirituose der Stunde, und ein Thema, das mich persönlich schon lange fasziniert. Die größte Herausforderung war, traditionelle Herstellung, Premiumqualität und bayrische DNA, für die wir bei Lantenhammer stehen, auf den Rohstoff Zuckerrohr zu übertragen.”

Tobias Maier

Master Distiller: Tobias Maier

Als Destillateurmeister der Destillerie Lantenhammer erhielt Tobias Maier bereits verschiedene Auszeichnungen welche die Produktion und Qualität der traditionellen Produkte widerspiegeln:

Lantenhammer Edelbrände
Lantenhammer Liqueure
Holzfass Brände
König Ludwig Brände

Des Weiteren ist Tobias Maier neben seiner Tätigkeit als Destillateurmeister federführend für die Jungen Wilden der Bavarian Distillers verantwortlich, welche sich die Entwicklung neuer Produkte und innovativer Spirituosen als Ziel gesetzt haben. Hierzu gehören unter anderem:

BAVARKA Vodka
JOSEF Gin
GinChilla

Tobias Maier Master Distiller Portrait Rumult Lantenhammer